STEP-BY-STEP ZUR NEUKUNDENGEWINNUNG

GMVD: Was ist der Fokus Ihrer Tätigkeit?

Sebastian: Seit 2016 bieten wir Golfschulen und Golfclubs die flexibelste Softwarelösung auf dem Markt, um ihr Golfschulangebot zu vermarkten, zu verkaufen und zu verwalten. Wir unterstützen unsere Kunden bei ihrem größten Anliegen: stabilerem Neukundenzuwachs und damit mehr Mitgliedern. Seit einiger Zeit begleiten wir Golfclubs nun auch erfolgreich bei der Einführung unseres erfolgsgetesteten Konzepts, um Neukunden nachhaltig zu generieren und zu binden. Dieses Programm möchten wir nun öffentlich zugänglicher machen.


GMVD: Wie ist die Idee zum Produkt entstanden?

Nadine: Durch den engen Kontakt mit unseren Softwarekunden, den Clubmanagern und Pros, in den letzten Jahren, aber auch und hauptsächlich durch die Erfahrungen aus den eigenen Golfschulen. Die Gespräche mit unseren Kunden mündeten immer wieder in dem Wunsch nach Ideen zur Neukundengewinnung. Hier haben wir viele Konzepte in den eigenen Golfschulen und in Zusammenarbeit mit den Clubs getestet. Das Fazit ist ernüchternd, aber dem Golfschwung sehr ähnlich: Den heiligen Gral gibt es nicht. Nachhaltig Mitglieder zu generieren ist ein fortlaufender Prozess, der bei Clubs mit rückgängigen Zahlen aber erstmals angekurbelt werden muss. Durch die Nutzung verschiedener online und offline Kommunikationskanäle und -mittel müssen alle Zielgruppen abgeholt werden. Dem muss ein ausgefeiltes Konzept- und Business- und Marketing-Knowhow zugrunde liegen. Leider wird immer wieder von Golfclubs aufgrund des mangelnden Knowhows viel Geld bei den ersten Schritten in die Digitalisierung verbrannt. Enttäuschte Vorstände und Betreiber ziehen da natürlich schnell die Notbremse, und der erhoffte Schritt nach vorne erweist sich als Rückschritt. Das muss einfach besser gehen.


GMVD: Wie sieht die Umsetzung aus?

Sebastian: Bei uns erhalten die Clubs das Konzept, die dazugehörigen Tools und Begleitung bei der Umsetzung über mehrere Monate. Und das alles zu einem moderaten Preis, der sich durch die Teilnahme im swingworks-Verbund und der Realisierung von Synergien realisieren lässt.


GMVD: Wem können Sie helfen?

Nadine: Stagnierendes Mitgliederwachstum oder ein Rückgang sind oftmals die ersten Anzeichen, dass etwas getan werden sollte. Genau dafür sind wir da! Bei Interesse, kontaktieren Sie uns bitte unter info (at) swingworks.de oder besuchen Sie unsere Webseite www.swingworks.de/de/golf-partner-werden. Wir vereinbaren daraufhin ein kostenfreies Strategiegespräch mit Ihnen.

Nadine Meessen
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